Ausbildung

Qualifizierte Ausbildung für unseren Nachwuchs und Weiterbildung für unsere Mitarbeiter ist für uns selbstverständlich.
Aus- und Weiterbildung schafft die Voraussetzung unseren Qualitätsanspruch langfristig zu sichern. Gleichzeitig übernehmen wir damit gerne unsere soziale Verantwortung, jungen Menschen eine Ausbildungs- und Karrieremöglichkeit anzubieten. Auch Schul- oder FOS-Praktikanten sind bei uns willkommen.

In den Ausbildungsberufen des Handwerks steht das Tischlerhandwerk nach wie vor auf den vorderen Plätzen der Beliebtheitsskala. Kreativität, technisches Know-How und handwerkliches Geschick begeistern. Wir bemühen uns, diese Begeisterung zu vermitteln.

Unser Ausbildungsplatz für 2018 ist bereits vergeben. Zum Sommer 2019 bieten wir wieder einen Ausbildungsplatz zum/zur Tischler/Tischlerin an. Vollständige Bewerbungsunterlagen bitte an uns per Post oder Email.

Am "Tag des Tischlerhandwerks", Samstag, 15. September 2018, findet um 9:00 Uhr in den Beruflichen Schulen in Kirchhain wieder ein Eignungstest im Tischlerhandwerk statt. Anmeldungen sind bis zum 7. September möglich. Weitere Infos unter www.tischler-marburg.de

Besuchen Sie auch einmal die Homepage der "Tischler Schreiner Deutschland" und den Blog von Azubis! www.blog.born2bschreiner.de